Schülervertretung (SV)
Schülervertretung bedeutet Interessenvertretung, das heißt wir machen uns stark für alle Anliegen, Probleme und Wünsche unserer Mitschüler/-innen und auch für unsere eigenen Themen. Unterstützt werden wir von unserem SV-Lehrer Herrn Bierwirth, der immer ein offenes Ohr für uns hat und uns beratend zur Seite steht. Wir arbeiten eng mit unserer Schulleitung, unseren Lehrer-/innen und den Eltern zusammen und gestalten gemeinsam Schule, damit unser Goethegymnasium immer ein Ort bleibt, an dem sich die gesamte Schulgemeinschaft wohlfühlt und Schüler-/innen gerne lernen. Wir führen kreative Projekte durch, wie z.B. unsere Schulkollektion, und organisieren jährliche Aktionen, so z. B. unsere Nikolausaktion.
Erreichbar sind wir persönlich, über den SV-Briefkasten und per E-Mail (Iserv).

SV Foto 2
Auf dem Foto von links nach rechts
erste Reihe: Taha Yousef
zweite Reihe: Asya Demir, Alisar Ibrahim, Annabella Mantel (Schülersprecherin)
dritte Reihe: Lalesh Kalo, Franziska Wiedemann
vierte Reihe: Deniz Hackl, Marlon Baumann (Schülersprecher)
Im Bild fehlt: Lana Ludolphy

Unterstützt wird die SV vom Schülerbeirat, der sich aus engagierten Schüler/-innen zusammensetzt (siehe Foto) und für deren Einbringen wir sehr dankbar sind.

Schülerbeirat Foto 2

Auf dem Foto von links nach rechts
erste Reihe: Matti Dähne, Mio Ulbricht, Jonathan Wolf, Sören Mantel, Anelia Ivanova, Greta Prochworuk,
zweite Reihe: Dorian Mahmuti, Ida-Magdalena Kapschak, Selina Kaya, Greta Dettmer, Leonie Steingräber